Premium Eintrag

Gute Nacht!

Wer gut schläft, lebt gesünder

 

 

 

HIPILAX®

Katrin Eilts war auf der Suche nach einem Sport, in dem man sich einmal richtig auspowern, Muskeln, Gelenke und Beweglichkeit stärken und total entspannen kann. Und weil sie ihn nicht fand, hat sie ihn kurzerhand erfunden: HIPILAX® heißt ihr innovatives Trainingskonzept „Made in Münster“, das in einer zeitlich konzentrierten Einheit alles bietet, was man benötigt, um die eigenen Ressourcen wieder aufzuladen.

 

Mehr innere Ruhe und Gelassenheit, Stressabbau und eine Kräftigung des Körpers: Darum geht es in den Kursen der Fitness-, Pilates- und Entspannungstrainerin, die an fünf Tagen die Woche in persönlicher Atmosphäre in den hellen Räumendes „Therapiezentrums Hafenkante" stattfinden. „Vor allem aber auch darum, etwas Gutes für sich selbst zu tun und sich Zeit zu nehmen für die eigenen Bedürfnisse“, erläutert Katrin Eilts und unterstreicht damit ihr Motto: „Love yourself!“. Trinkpausen gehören daher genauso zum Training wie ein kurzer Scan des eigenen Körpers: „Wie fühle ich

mich eigentlich?“ Ihr ganzheitliches Trainingskonzept HIPILAX® soll den Dreiklang aus Körper, Seele und Geist in Einklang bringen. Es besteht aus einem effizienten 10-minütigen High Intensity Workout, einem anschließenden 45-minütigen Pilates-Training und einer 20-minütigen Entspannungsphase bei leiser Musik und einer individuellen,

geführten Meditation. „Die Verbindung der einzelnen Elemente Fitness, Pilates und Entspannung fördert das Herzkreislaufsystem, die Körperwahrnehmung und das persönliche Wohlbefinden“, so Katrin Eilts. „Es steigert sowohl die körperliche als auch die mentale Fitness.“ Da die Trainerin die Übungen individuell an die Teilnehmer und eventuell vorhandene Einschränkungen anpasst, ist HIPILAX für jeden geeignet. Demnächst gibt es auch einen "Pre-Work"-Kurs sowie HIPILAX für die Generation 50+ und für Mütter, die sich nach der Rückbildungsgymnastik weiter fit halten wollen.

 

„Relaxing Sunday“

Wer eine stressige Woche entspannt ausklingen lassen oder vor dem Start in die neue Woche nochmal seine „Akkus“ aufladen möchte, sollte vielleicht mal einen „Entspannenden Sonntag“ im „Natural Fitness“-Studio von Katrin Eilts einlegen. Beim Relaxing Sunday stehen tiefe Entspannung und Meditation im Vordergrund, es geht aber immer auch um Reflektion, z.B. zu Themen wie „Wie nehme ich mir mehr Zeit für mich?“ oder „Mit welcher Haltung möchte ich durch die kommende Woche gehen?“

 

Natural Fitness im „Therapiezentrum Hafenkante"

Albersloher Weg 54, 48155 Münster, Tel. 0173-1472156

www.natural-fitness.org


<< zurück
Münster von oben